Fechter*innen des TG Münster feiern starke Erfolge auf nationaler und internationaler Bühne
15.11.2025 │Die Fechter*innen der TG Münster blicken auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück. Sowohl im Nachwuchsbereich als auch bei den Veteranen konnten beeindruckende Ergebnisse erzielt werden.
Peer Uwe Peters überzeugt bei Veteranen-WM in Bahrain – Platz 13 und starker vierter Platz mit Team Deutschland
Bei der Weltmeisterschaft der Veteranen in Bahrain erreichte Peer Uwe Peters in der Altersklasse AK50 einen hervorragenden 13. Platz. Zusätzlich zeigte er im Mannschaftswettbewerb gemeinsam mit Team Deutschland eine beeindruckende Leistung: Nach einer starken Aufholjagd gegen die USA unterlagen sie im Gefecht um Platz 3 nur knapp mit 41:43 und belegten damit den vierten Rang.
Theresa Luo gewinnt Rössle-Pokalturnier in Stuttgart
Auch der Nachwuchs bewies einmal mehr seine Klasse: Beim renommierten Rössle-Pokalturnier in Stuttgart sicherte sich Theresa Luo in der Altersklasse U15 den Turniersieg. Mit technisch starken Gefechten und großer Nervenstärke setzte sie sich gegen die Konkurrenz durch. Im Finale gewann sie gegen die amtierende Deutsche Meisterin der U13 Elisabeth Bejzel.
Doppelerfolg für die Schulze Isfort-Geschwister in Bremen
Beim Schüler- und Jugendturnier in Bremen glänzten zudem die Geschwister Johanna und Julius Schulze Isfort.
Johanna Schulze Isfort dominierte in der Altersklasse U11 das Turnier bereits von Beginn an. Nach einer souveränen Vorrunde war sie auf Platz 1 gesetzt – und ließ sich die Führung bis zum Turniersieg nicht mehr nehmen.
Julius Schulze Isfort startete in der U13 stark in den Wettbewerb: Sowohl Vorrunde als auch Zwischenrunde absolvierte er ohne Niederlage. Im anschließenden 8er-Tableau musste er sich jedoch dem Lübecker Tristan Kortstock knapp mit 9:7 geschlagen geben und belegte am Ende einen sehr guten 5. Platz.