Florettfechter laden am Wochenende zur großen ‚Fechtparty‘ ein

14.01.2024 │Vom 20. bis zum 21.01.2024 steigt in der Dreifachhalle an der Lotharinger Straße und in der Turnhalle der Martinischule zum vierzigsten Mal die jährliche ‚Fechtparty‘. Die TG Münster erwartet am nächsten Wochenende bis zu 350 Fechterinnen und Fechter.

Die Erwartungen an die Schützlinge vom Trainergespann Jannis Selbach und Jurek Nowakowski sind hoch, gilt es doch an die herausragenden Leistungen vom letzten Jahr mit dreimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze anzuschließen. Doch die Konkurrenz schläft nicht, das wird kein Spaziergang, so Jannis Selbach.

Jedenfalls sind die Münsteraner Fechter hochmotiviert, denn mit einer guten Platzierung sammelt sie auch wichtige Ranglistenpunkte. Seit Anfang des Jahres laufen in der Fechtsparte der TG die Turniervorbereitungen auf Hochtouren.

Alle Fechtinteressierten sind herzlich eingeladen. Die Wettkämpfe finden samstags und sonntags ab neun Uhr in der Sporthalle der Adolph-Kolping-Schule an der Lotharinger Str. 17 statt.