Herrenflorett: U20 Team holt Gold nach Münster

Die TG-Fechter Maurus Hegge, Tom Wilmsmeyer und Noah Schuhmacher überzeugten am letzten Wochenende auf der NRW-Mannschaftsmeisterschaft in Moers. Der Turniermodus war wie üblich eine Stafette. Die Treffer aus den vorangegangenen Kämpfen werden hier addiert, so dass bei neun Gefechten das Team mit 45 Treffern gewinnt.

Dabei lief es zunächst nicht ganz rund gegen das Team aus Moers, das immer wieder in Führung ging. Am Ende konnten jedoch Tom Wilmsmeyer und Marus Hegge die letzten beiden Gefechte mit 45 zu 38 für Münster entscheiden. Im weiteren Verlauf ließ das Münster Trio nichts mehr anbrennen. Der anschließende Mannschaftskampf gegen den FC Düren ging mit 45 zu 16 Treffern souverän an Münster. Die deutlichen Siege mit 45 zu 29 gegen den DFC Düsseldorf und ein 45 zu 20 gegen Eintracht Duisburg ebneten den Weg zum ersten Platz der NRW-Mannschaftsmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!