Peer Uwe-Peters holt Bronze auf Veteranen WM in Zadar
09.10.2022│Nach WM-Silber 2019 in Kairo sicherte sich Peer-Uwe Peters von der TG Münster Bronze auf der Veteranen Weltmeisterschaft in Zadar Kroatien.
Mit nur einem erhaltenen Gegentreffer in der Vorrunde legte Peer-Uwe Peters einen Traumstart hin. In den anschließenden KO-Gefechten setzte er seine Leistung fort. Der Bolivianer Rolando Balboa war mit 10 zu 0 Treffern chancenlos gegen Peters. Sowohl das Achtelfinale gegen seinen Landmann und Dauerrivalen Udo Jacoby von der Eintracht Duisburg als auch das Viertelfinale gegen den Franzosen Bruno Troboe konnte Peer Uwe mit 10 zu 6 und 10 zu 8 für sich entscheiden. Erst im Halbfinale gegen den zukünftigen Weltmeister Fabio di Rosso aus Italien endete die Erfolgssträhne.
Am nächsten Tag standen für die Fechter die Mannschafts-WM der Veteranen an. Peer Uwe startete für das Team Deutschland. In einem spanenden Gefecht konnte Peer-Uwe seine Schlappe gegen Fabio di Rosso vom Vortage wiedergutmachen. Das Team Deutschland gewann gegen den amtierenden Weltmeister Italien. Leider konnten die Teams Ungarn und England die Mannschaftsgefechte knapp für sich entscheiden, so dass am Ende nur der vierte Platz für Team Deutschland stand.
Ein Dritter und ein Vierter Mannschafts-WM – Platz sind ein toller Erfolg für Peer-Uwe Peters. Neben dem sportlichen Ereignis blieb noch etwas Zeit die Altstadt von Zadar zu erkunden und sich am Strand zu erholen.