Ausbaufähige Bilanz auf ersten großen Q – Turnier in Jena
24.09.2022│ Mit den sieben Kaderfechtern Marus Hegge, Laurenz Dörfer, Leonard Vellmanns, Leander Heitmann, Tammo Pund, Tom Wilmsmeyer und Noah Schuhmacher startete die TG auf dem ersten großen Qualifikationsturnier der Altersklasse U20 diese Saison in Jena. In dem hochkarätigen Feld aus 150 Fechtern war die Konkurrenz groß.
Für die Routiniers Laurenz Dörfer, Maurus Hegge und Leonard Vellmanns lief die Vorrunde ohne Niederlage bzw. mit nur einer Niederlage wie am Schnürchen.
Im 128 er Tableau setzte sich Maurus Hegge souverän mit 15 zu 1 Treffern gegen Lucien Vesti vom TFC Hanau durch. Das anschließende Gefecht gegen Julien Wolf vom Dresdner FC konnte er noch für sich entscheiden. Im 32 er Tableau hatte Maurus allerdings gegen Max Klostermann vom KFC Luitpold München das Nachsehen.
Laurenz Dörfer, Leonrad Vellmanns und Leander Heitmann mussten sich im 64 er Tableau geschlagen geben.
Platz 25 für Maraus Hegge und Platz 33 für Laurenz Dörfer, dann weiter zurück Platz 52 für Leonard Vellmanns und 53 für Leander Heitmann und in den weiteren Platzierungen Tammo Pund Platz 92, Tom Wilmsmeyer Platz 120 und Noah Schuhmacher Platz 134 sind am Ende eine noch ausbaufähige Bilanz für die TG-Fechter.