TG Veteranen auf Deutscher Meisterschaft in Barleben

23.04.2022 │An diesem Wochenende traten die vier Fechtveteranen der TG Jörn Ullrich, Torsten Hilger, Peer Uwe Peters und Jörg Pfeil auf der Deutschen Meisterschaft in Barleben an.

Mit einem 5 Platz in der Altersklasse V50 blieb Peer Uwe Peters hinter seinen Erwartungen. Dabei lief es zunächst wie am Schnürchen. Ohne Niederlage überstand er souverän die Vorrunde. In der anschließenden KO-Runde setzte er sich mit 10 zu 1 Treffern deutlich gegen Lars Beu vom FC Lütjensee durch. Im Viertelfinale trat Peer Uwe Peters auf Jörg Schwanninger von der CTG Koblenz, mit 7:8 Treffern verlor er unglücklich.

Als Wiedereinsteiger holte Torsten Hilger einen passablen 13 Platz bei den Fünfzigjährigen.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde gewann Jörn Ullrich sein erstes K-O Gefecht gegen Andreas Stockhausen von der TB Steinfurt mit 10 zu 3 treffern. Im Viertelfinale gegen Andreas Haller vom Dresdner FC unterlag er mit 10 zu 6, so dass es am Ende für Jörn Ullrich für einen achten Platz in der Altersklasse V40 reichte.

Jörg Pfeil errang in der Altersklasse V60 den 12. Platz.

Mit dieser Bilanz ist für die Veteranen der TG noch Luft nach oben.