Silber für Peters auf dem Wappen von Hamburg

26.02.2022 │Am letzten Wochenende traten die Veteranenfechter der TG Münster Peer Uwe Peters und Henning Heidel in der Altersklasse AK 50 und Jörg Pfeil in der Altersklasse AK 60 auf dem Wappen von Hamburg an. Neben der Vorbereitung auf die Deutsche Veteranen Meisterschaft im April gilt es auch hier wichtige Ranglistenpunkte zu sammeln.

In einem denkbar knappen Halbfinale und mit etwas Fortune setzte sich Peer Uwe Peters mit 10 zu 9 gegen seinen Fechtfreund und Dauerrivalen Hans Martin Raeker vom Hanseatischen FC Lübeck durch. Im anschließenden Finale ließ er sich seine souveräne Führung nehmen und verlor 9 zu 10 gegen Udo Jacoby von der Eintracht Duisburg.

Nach einer durchwachsenen Vorrunde setzte sich Henning Heidel in der ersten KO-Runde deutlich mit 10 zu 0 gegen Cornelius Schlieper vom ETV Hamburg durch. In dem drauffolgenden Gefecht schied er gegen Jörg Schwanninger von der CTG Koblenz mit 3 zu 10 aus.

Mit der Zweitplatzierung für Peters, einem achten Platz für Heidel und den siebten Platz für Pfeil blicken die TG Veteranen zufrieden auf das Turnierergebnis.

Der abschließende Bummel über die Landungsbrücken und den Hamburger Hafen rundete das Turnierwochenende ab.