Gold, Silber und Bronze für TG Fechter
26.03.2022 │Gleich auf zwei wichtigen Qualifikationsturnieren waren die TG Fechter an diesem Wochenende am Start. Auf der NRW Meisterschaft in Moers nahmen acht Münsteraner Fechter in den Altersklassen U13, U15 und U17 teil.
Hier überraschte Jakob Ehmke auf seinem ersten Turnier mit einem hervorragenden dritten Platz in der Altersklasse U13. Nach einer souveränen Vorrunde mit nur einer Niederlage setzte sich Jakob in den anschließenden KO-Runden zunächst gegen Florian Grübnau vom Duisburger FK und danach gegen Ben Leon Kittel vom FC Quernheim durch. Erst im Halbfinale musste er sich gegen Bennet Verberkt vom FC Moers geschlagen geben.
Am zweiten Turniertag fanden die Mannschaftsmeisterschaften statt. Zwar traten nur drei Mannschaften an, aber immerhin holte das TG Team um Leander Heitmann, Tammo Pund und Tom Wilmsmeyer sowohl in der Altersklasse U17 als auch U20 den zweiten Patz.
Zeitgleich traten die TG Fechter Peer Uwe Peters, Jörg Pfeil, Henning Heidel, Jörn Ullrich mit den Neuzugängen Torsten Hilger und Dirk Neuhaus in Kassel auf den Hessischen Vertanen Meisterschaften an.
Ohne Niederlage erreichte Peer Uwe Peters die KO-Runde. Hier setzte er sich souverän gegen Sven Iwersen vom ETUF Essen im Achtelfinale und danach gegen Michael Weber vom FG Rotation Berlin im Viertelfinale durch. Im Finale traf er mal wieder auf seinen Fechtfreund und Dauerrivalen Hans Martin Räker vom FC Lübeck. In dem spannenden Gefecht bewies Peer Uwe Peters Nerven und konnte einen Rückstand von drei Treffern aufholen. Mit 10 zu 8 Treffern gewann Peer Uwe Peters das Turnier in der Altersklasse AK 50.
Gold bei den Veteranen, Silber in der Mannschaft und Bronze für Jakob Ehmke runden ein erfolgreiches Turnierwochenende der TG Fechtabteilung ab.