Florettfechter glänzen auf dem Löwen von Bonn
14.11.2021 | Am 13. und 14. November traten die Top-Fechter der TG Laurenz Dörfer, Marus Hegge, Tom Florin Löhr, Noah Braun, Daniel Ott, Leander Heitmann und Leonard Vellmanns auf dem legendären Turnier ‚Löwen von Bonn‘ an.
Coranabedingt viel das Turnier kleiner als in den Vorjahren aus. Nichtdestotrotz fanden 104 Fechter aus dem In- und Ausland den Weg nach Bonn, um auf dem QB-Turnier wichtige Ranglistenpunkte zu sammeln.
Nach erfolgreicher Vorrunde hatten die Münsteraner Fechter Pech bei der Platzierung im anschließenden KO-System. So setzte sich Laurenz Dörfer erfolgreich gegen seinen Vereinskollegen Tom Florin Löhr durch und traf anschließend auf Maurus Hegge, der zuvor Henry Ask vom KTF Luitpold München ausgeschaltet hatte. Laurenz Dörfer hatte hier die Nase vorn und musste sich im anschließenden Achtelfinale gegen den später drittplatzierten Elisha Yuno vom Verein Holland Schermen geschlagen geben. Am Ende reichte es für Laurenz Dörfer für einen hervorragenden 14. Platz, Marus Hegge errang einen beachtenswerten 19. Platz. In den weiteren Platzierungen: Noah Braun Platz 50 Daniel Ott Platz 52 Leander Heitmann Platz 81 und Leonard Vellmanns Platz 87.
Am zweiten Tag stand das Mannschaftsfechten an. Münster war mit den beiden Teams TG Münster und TG Münster 2 am Start. Mit einem sechsten Platz für das Team TG Münster 2 und einen 11. Platz für Team Münster konnten die TG Fechter zwar nicht an die Leistungen vom DFB-Mannschaftsturnier in Jena anknüpfen war doch die Konkurrenz in Bonn deutlich stärker.