Leander Heitmann überrascht beim Münchner Kindl
09.10.2021 | An diesem Wochenende machten sich die Nachwuchstalente der TG Tammo Pund, Leander Heitmann, Tom Wilmsmeyer und Maxim Ott mit ihrem Trainer Jurek Nowakowski auf den Weg nach München zu dem ersten Deutschen U17 Qualifikationsturnier seit 20 Monaten.
In einem hochkarätigen Feld aus 131 Florettfechtern aus dem In- und Ausland ziehen die TG Fechter eine durchweg positive Bilanz des Turniers.
Leander Heitmann musste sich in der Runde der besten acht gegen den zukünftigen Turniersieger Niklas Distelkamp geschlagen geben. Am Ende reichte es für einen hervorragenden sechsten Platz. Mit diesem Ergebnis schießt er auf der Deutschen Rangliste als Newcomer auf den 8. Platz
Tammo Pund erreichte mit einem 42. Platz das obere Drittel des Feldes und holte auch seinen ersten Punkt auf der Deutschen Rangliste, auf der er nun als 33. geführt wird. In den weiteren Platzierungen gelang Maxim Ott der 79. und Tom Wilmsmeyer der 89. Platz.
Neben wichtigen Ranglistenpunkten und wertvoller Turniererfahrung trafen die Münsteraner Nachwuchstalente auf Benjamin Kleinbrink, den Olympiasieger von 2008 in Peking.