Nach einjähriger Pause NRW Qualifikationsturnier 2021
Bronze für Tammo Pund Platz 5 für Maxim Ott
12.09.2021 | An diesem Wochenende richtete die Fechtsparte der TG Münster nach einjähriger Pause wieder das NRW Q – Turnier aus. Knapp 200 Fechterinnen und Fechter aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen die Gelegenheit, um wichtige Ranglistenpunkte zu sammeln und endlich wieder Turnierfechten zu genießen. Gefochten wurde in der Dreifach Sporthalle an der Lotharinger Straße und in der Sporthalle der Martini-Grundschule.
Wie am Schnürchen lief es für Tammo Pund bei den U17 Fechtern. In einem leistungsstarken Feld von 21 Fechtern traf er, auf seinen Vereinskameraden Leander Heitmann. Nach einem denkbar knappen Sieg setzte er sich im anschließenden Viertelfinale verdient gegen Matvey Moglin vom HB Bremen durch. Im Halbfinale musste er sich allerdings gegen Nick Emde-Marbach von FC Moers geschlagen geben. Am Ende reichte es für einen hervorragenden dritten Platz. Maxim Ott belegte in der Altersklasse U15 nach spannenden Gefechten einen bemerkenswerten fünften Platz.
„Mit diesen beiden Platzierungen bin ich sehr zufrieden“, resümiert Jerzy Nowakowski TG Cheftrainer und Fechtmeister. „Allerdings hätte ich mir die ein oder andere Medaille noch gewünscht, immerhin waren wir mit 20 Fechterinnen und Fechtern am Start.“
Die TG Fechter blicken auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück und freuen sich auf die anstehende Wettkampfsaison.