Peer Uwe Peters holt 7. Platz bei Europäischen Veteranenmeisterschaften

11.02.2020 | Am ersten Wochenende im Februar fuhren Peer Uwe Peters und Jörg Pfeil nach Faches an die belgisch französische Grenze, um an der europäischen Veteranenmeisterschaft teilzunehmen. Einmal jährlich trifft sich in der Grenzstadt die europäische Champinons Leage der Veteranenfechter.

In einem hochkarätigen, internationalen Feld aus 42 Teilnehmer setzte sich Peer Uwe Peters in der Vorrunde souverän mit einer Erstplatzierung durch. In den darauffolgenden Gefechten erreichte Peters die Runde der besten acht. Hier musste er sich gegen den Franzosen Jean Marc Guenet geschlagen geben. Am Ende reichte es für einen hervorragenden 7. Platz.

Für Jörg Pfeil war es die erste ausländische, internationale Meisterschaft, mit dem 42. Platz stand das olympische Motto ‚Dabei sein ist alles‘ im Vordergrund.