Florettfechter blicken auf einen erfolgreichen Juni zurück
03.07.19 | Mit einem ersten Patz, einem zweiten Platz und zwei dritten Plätzen schnitten die Florettfechter der TG Münster im Juni äußerst erfolgreich ab.
Auf dem traditionellen ‚Drei Hasen Turnier‘ in Paderborn holte Tammo Pund nach spannenden Gefechten den ersten Platz in der Altersklasse der zwölf bis dreizehnjährigen, während sein Vereinskamerad Hendrik Pfeil den dritten Platz belegte. Bei den Schülern (neun bis elfjährigen) erzielte Maxime Ott den zweiten Platz und Arne Pfeil den vierten Platz.
Am folgenden Tag fanden die offenen Vereinsmeisterschaften zusammen mit den historischen Fechtern statt. Neben dem sportlichen Wettkampf stand das gemeinschaftliche Beisammensein bei Bratwurst und Bier im Vordergrund. Den zweiten dritten Platz holte Maraus Hegge an dem darauffolgenden Wochenende auf dem Leineweberturnier in Bielefeld.
Die NRW–Meisterschaften in Bochum schließen den Turnierreigen der Fechter im Juni ab. Jakob Ehmke verfehlte knapp einen Medaillenplatz und erzielte in der Altersklasse U10 den vierten Platz. Mattis Georg Faust und Arne Pfeil erreichten in ihrer Altersklasse (U12 und U11) jeweils den sechsten Platz.