Fechter sammeln wertvolle Turniererfahrung bei der DM in Moers

28.05.19 | Am 25. und 26 Mai fand in Moers die Deutsche Juniorenmeisterschaft statt. Von der TG Münster hatten sich fünf Fechter qualifiziert. Zwar reichte es nicht für das Podest, doch erzielte Leander Heitmann in einem Feld von 65 Fechtern einen beachtenswerten 27. Platz in der Altersklasse U14. Tammo Pund erreichte nach spannenden Gefechten den 31. Platz bei den dreizehnjährigen.

Die weiteren Platzierungen: Hendrik Pfeil Platz 53. (U14), Tom Wilmsmeyer Platz 43 (U13) und Jette Müller Platz 33 (U13).

Die Teams Westfalen 1 und Westfalen 2 | Fechter der TG: Tammo Pund (2. v.l.), Leander Heitmann (5. v.l.), Hendrik Pfeil (6. v.l.) und Tom Wilmsmeyer (8. v.l.)

Auf den, am folgenden Tag, stattfindenden Mannschaftsmeisterschaften starteten für das Team Westfalen 1 Leander Heitmann und Hendrik Pfeil. Nach erfolgreichen Siegen über die Teams Niedersachsen und Baden, mussten sich die Westfalen im Achtelfinale gegen Sachsen 2 geschlagen geben, so dass es am Ende für Platz 11 reichte. Tammo Pund und Tom Wilmsmeyer belegten mit Team Westfalen 2 den 17. Platz.