TG-Fechter in München unter wert geschlagen

17.10.18 | Leonard Vellmanns und Maurus Hegge brauchten ein wenig Zeit, um doch noch ihren Frieden mit München zu machen. Grundsätzlich fahren die beiden Nachwuchsflorettfechter sehr gerne zu den Turnieren in die bayrische Landeshauptstadt, nach dem bundesweiten A-Jugend-Qualifikationsturnier am Wochenende war die Stimmung allerdings ein wenig getrübt.

Maurus Hegge verpasste als 35. Des Abschlussklassements den wichtigen Sprung unter die besten 32. Leonard Vellmanns war da einen Schritt voraus, beendetet das Turnier aber mit zwei deutlichen Niederlagen und Rang 29 ebenfalls deutlich hinter den eigenen Erwartungen.

Dem unglücklichen Abschluss war allerdings auch ein bärenstarker Turnierauftakt vorangegangen, bei dem beide TG-Fechter jeweils zehn ihrer zwölf Kämpfe erfolgreich gestalten konnten. Auch, wenn das Happy End fehlte, eine eindrucksvolle Empfehlung für das nächste Ranglistenturnier am kommenden Wochenende in Burgsteinfurt, wo die beiden 17-Jährigen ihre bestechende Form auch noch in die K.O.-Runde transportieren wollen. Derzeit belegt Maurus Hegge in der deutschen Rangliste seines Jahrgangs den 26. Rang, drei Plätze dahinter folgt Leonard Vellmanns.