Florett-Trio der TG Münster sammelt Erfahrungen bei der DM

07.05.2018 | Medaillen gab es erwartungsgemäß (noch) nicht, wertvolle Wettkampferfahrungen dafür um so mehr. Die drei Musketiere der TG Münster zeigten bei der A-Junioren-DM in München gute Leistungen, mussten sich aber einer nach dem anderen und früher oder später der starken Konkurrenz beugen. Immerhin hatten sich die 98 besten Nachwuchs-Florettfechter in der bayrischen Hauptstadt versammelt.

Bereits in der Runde der letzten 64 bescherte das Turnierlos Maurus Hegge seinen Dauer-Gegner Justin Arndt aus Quernheim, der ihm mit 15:5 das Nachsehen gab, für Hegge endete diese Meisterschaft auf Rang 39. Eine Runde weiter schaffte es Daniel Ott, dessen Erfolgsweg in der 32er-Runde jedoch von Lokalmatador Korbinian Koller mit 15:6 gestoppt wurde. Für Ott stand am Ende Platz 26 zu Buche. Ein ganz enges Gefecht lieferte sich Leonard Vellmanns mit dem Lübecker Moritz Fröhlich. Beim Stand von 14:14 setzte der Münsteraner den vermeintlichen Siegtreffer, der aber aufgrund eines technischen Defekts nicht gewertet wurde. Im zweiten Anlauf hatte dann der Gegner mehr Glück – für Vellmanns blieb Rang 43.

Mit der Mannschaft musste sich das TG-Trio am Sonntag im Achtelfinale verabschieden. Dennoch zeigte sich die westfälische Abordnung zufrieden mit dem Turnier und den dazugehörigen Leistungen in München.