Ball des Sports 2018 – Münsters Sportszene feiert sich und die Turngemeinde

30.01.2018 | Mit einem fulminanten Auftritt präsentierte sich die TG beim Ball des Sports 2018 in der Halle Münsterland. Trampolinturner, Turner und Rhythmische Sportgymnastinnen präsentierten den rund 1400 Gästen ihre mitreißende Nummer auf zwei Großtrampolinen und der Airtrackbahn. Der gastgebende Stadtsportbund schreibt dazu: „Die Gäste belohnte die Profikünstler mit lautstarkem Applaus, doch für die Lokalmatadoren der TG Münster gab es sogar Standing Ovations. Ihren kurzweiligen Mix aus Rhythmischer Sportgymnastik, Turnen und Trampolinturnen hatte die Showtruppe unter Leitung von Felix Richter schon bei der Show des Sports im November letzten Jahres und beim Neujahrsempfang des Vereins dargeboten. Doch in der Halle Münsterland „rockten“ die Show-Einlagen, u. a. auf einer Airtrack-Bahn und zwei Großtrampolinen, ganz besonders.“

Fechter-Chef Marco Bez mit den für ihre sportlichen Leistungen geehrten Fechtern Maurus Hegge, Leonard Vellmanns und Peer Uwe Peters beim TG-Infosstand des Deutchlandpokalfinals 2018.

Auch bei den Ehrungen für Münsters erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler war die Turngemeinde vertreten: Wie schon in den Vorjahren hatten die Fechter einen ganzen Tisch geordert, um der Ehrung ihrer Trainingspartner Peer Uwe Peters, Leonard Vellmans und Maurus Hegge für besondere sportliche Erfolge beizuwohnen. Geehrt wurden auch die Trampolinturner Nele Skowronski, Kerim Mayaoglu, Finn Elfering und Lena Spies für ihr gutes Abschneiden bei den Deutschen und NRW-Meisterschaften. Von den Leichtathleten wurde Leonie Düring für ihre Silbermedaille bei den IPC-Jugendweltmeisterschaften im Weitsprung U 18 von Oberbürgermeister Markus Lewe geehrt.

Eine besondere Auszeichnung erhielt der TG-Vorsitzende Jürgen Siekmann. Für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement für die lokale Sportszene wurde ihm die Ehrenplakette des Stadtsportbundes verliehen.

Neben dem gemeinsamen Feiern nutzen die TG-Fechter den Ball des Sports auch, um auf ihr diesjähriges Highlight aufmerksam zu machen: das Finale des Deutschlandpokals im Fechten am 02. Juni in der Sporthalle Berg Fidel.