TG-Fechterin Holze nimmt Kurs auf die Top10 der deuschten Rangliste

05.10.2017 | TG-Fechterin Henrietta Holze ist weiter auf Erfolgskurs, auch in Jena beim Int. Junioren QuB Turnier. Dabei ging es wieder um Punkte für die deutsche Junioren-Rangliste. Holze wurde im stark besetzten Feld 9. und konnte sich damit auf den 14. Rang der Rangliste verbessern. Punkte sammeln konnten auch Maurus Hegge (47.) und Daniel Ott (52.).

Bei den parallel laufenden westfälischen Meisterschaften B-Jugend in Güterslohstatt holte Pia Künzler für die TG den zweiten Platz. Dabei musste sie sich lediglich der späteren Turniersiegerin und in der Vorrunde ihrer Vereinskollegin Charlotte Hardt geschlagen geben. Charlotte wurde am Ende Sechste. Bei den Herren kam Leander Heidtmann auf den 5. Platz.

Auch beim Brendow-Cup in Moers gingen am vergangenen Wochenende mehrere TG-Fechter und Fechterinnen an den Start. Am erfolgreichsten war einmal mehr Henrietta Holze. Sie setzte sich gegen alle 29 Starter in der Junioren-Konkurrenz durch und sicherte sich Platz Eins.