Florettfechter Peer Uwe Peters löst Ticket für die Senioren-Weltmeisterschaften

11.05.2017 | Mit dem Sieg beim internationalen Fechtturnier „Wappen von Hamburg“ konnte sich Peer Uwe Peters sensationell für die Senioren-Weltmeisterschaft im Fechten qualifizieren. Nach einer spannenden Halbfinale gegen Udo Jacobi (10:9 nach Zeitablauf) kam es im Finale zu einer Neuauflage des Endkampfes der bayrischen Senioren-Meisterschaften in München gegen Hans-Martin Raeker. Bereits dort konnte sich Peer Uwe Peters Mitte März ungeschlagen gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Peer Uwe Peters, hier bei den Westfälischen Meisterschaften mit Henrietta Holze und Dorina Rosenbaum (v.l.n.r.)

Auch bei den anschließenden Deutschen Meisterschaften Mitte April konnte Peer Uwe Peters seine Stärken auf der Planche ausspielen und Platz 6 für die Fechter der Turngemeinde Münster sichern. Erst im Viertelfinale war Schluss, und das gegen den amtierenden Weltmeister in seiner Altersklasse.

Bevor es nun in die Vorbereitung für die Weltmeisterschaften und eine mögliche Revanche geht, steht aber noch ein anderes internationales Highlight auf dem Programm: die Europameisterschaft in Chiavari (Italien) Ende Mai.