Fechter Peer Uwe Peters mit Rang 11 bei Masters-EM

26.05.2017 | Bei den Masters-Europameisterschaften im Fechten erreichte Peer Uwe Peters von der TG Münster die Endrunde und konnte die kontinentalen Titelkämpfe der Senioren mit phänomenalem Rang 11 abschließen. In der Vorrunde konnte er zuvor fünf von sechs Gefechten für sich entscheiden und war damit im 128er K.O., dass mit 95 Teilnehmern besetzt war, auf Platz 12 gesetzt.

Nach zwei Siegen gegen Konkurrenten aus Italien und Großbritannien musste er gegen den Deutschen Jacoby aus Duisburg antreten. Das Gefecht war eine Wiederauflage des Halbfinales beim Internationalen Turnier in Hamburg zwei Wochen zuvor, wobei sich diesmal der Duisburger durchsetzen konnte. Mit diesem Ergebnis ist Peer Uwe Peters als erster der Rangliste für die WM in Maribor im Oktober qualifiziert, zusammen mit Christen aus Tauberbischofsheim, Raeker aus Lübeck und Eitz aus Speyer.