Erfolgreiche Schneeballschlacht-Qualifikation mit wichtigen Punkten für die NRW-Rangliste

10.01./11.01.2026 │Recklinghausen – Die Fechtabteilung der TG Münster blickt auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende bei der Recklinghäuser Schneeballschlacht, einem wichtigen Qualifikationsturnier für die NRW-Rangliste und damit für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, zurück. An beiden Turniertagen zeigten die Münsteraner Fechtenden starke Leistungen in zahlreichen Altersklassen.

Bereits am ersten Turniertag sammelten die Athletinnen und Athleten wertvolle Ranglistenpunkte. Besonders erfolgreich war Cecilie Köster, die sich in der U13 der Damen souverän den 1. Platz und damit die Goldmedaille sicherte. Ebenfalls in der U13 überzeugten bei den Herren Julius Schulze Isfort mit Rang 5, Sebastian Rommel auf Platz 6 sowie Florian Weiss auf Platz 21.

In der U13 der Damen erreichte zudem Pia Spinzig einen guten 10. Platz.

In der U17 konnten sich die Fechterinnen der TG Münster ebenfalls gut behaupten: Jule Dierkes belegte Platz 5, Ava Dierkes Platz 8 und Mia Heidinger Platz 10. Bei den U17-Herren erreichte Jakob Ehmke den 9. Platz.

Für einen weiteren Höhepunkt sorgte Pia Steinbach, die sich bei den Seniorinnen den Turniersieg und die Goldmedaille sicherte. Bei den Senioren der Herren rundeten Jörg Pfeil (12.) und Dirk Neuhaus (13.) das gute Gesamtergebnis ab.

Auch am zweiten Turniertag waren die Fechtenden der TG Münster in Recklinghausen erfolgreich im Einsatz. In der U9 der Damen freute sich Viktoria Köster über die Silbermedaille.

In der U11 der Damen erkämpfte sich Johanna Schulze Isfort einen starken 3. Platz.

Weitere Podestplätze folgten in der U15: Cecilie Köster setzte ihre Erfolgsserie fort und gewann Bronze bei den Damen.