TG Münster Trio ficht auf Deutscher Meisterschaft

07.05.2022 │Die Deutsche Meisterschaft in Florettfechten der Altersklasse U17 fand dieses Jahr in Winsen Luhe bei Hamburg statt. Unter den 112 Teilnehmern hatten sich Tom Wilmsmeyer, Tammo Pund und Leander Heitmann von der TG Münster qualifiziert, betreut wurden die Drei von ihrem Trainer Jurek Nowakowski.

Alle drei TG Fechter überstanden problemlos die Vorrunde und zogen mit einem Freilos in das 64 er KO ein. Mit einer 10 zu 15 Niederlage gegen Jost Maison vom TV Winsen endete für Tammo Pund das Turnier. Auch Tom Wilmsmeyer hatte gegen Len Müller vom PSV Stuttgart mit 10 zu 15 das Nachsehen.

Leander Heitmann konnte sich allerdings im 64 er KO gegen Jakob Kieckbusch vom PSV Stuttgart erfolgreich durchsetzen. In der darauffolgenden 32 er Runde traf er auf den zukünftigen Erstplatzierten Ruben Lindner vom FC Tauberbischofsheim. Hier musste sich mit 6 zu 15 Treffern geschlagen geben.

Am Ende reichte es für Leander Heitmann für einen soliden 27. Platz für Tammo Pund einen 40. und Tom Wilmsmeyer einen 44. Platz. Mit etwas mehr Fortune wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber das kann beim nächsten Mal ja schon anders aussehen.